Wie Du gesund und voller Zuversicht durch den Herbst kommst
832
post-template-default,single,single-post,postid-832,single-format-standard,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.6,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Wie Du gesund und voller Zuversicht durch den Herbst kommst

Der Wechsel vom langen, warmen Sommer in die Herbstzeit, ist für alle von uns ein wichtiger Übergang. In der Traditionellen Chinesischen Medizin steht der Herbst für Austausch zwischen Altem und Neuem. Er steht fürs Loslassen, Wandlung und die Fähigkeit offen zu bleiben, dafür was kommt.

Bevor sich jedoch Neues in unserem Leben entfalten kann, braucht es Platz. Wir sind in dieser Zeit aufgefordert, uns von all dem zu trennen, was nicht mehr wichtig ist oder nicht mehr zu uns passt. Das können bestimmte Gegenstände sein, Orte, Beziehungen, Glaubenssätze, Erwartungen – alles das, was uns blockiert und uns daran hindert, unser Potenzial zu entfalten.

Der Herbst bietet uns daher eine wundervolle Gelegenheit – den Sommer mit Dankbarkeit zu verabschieden und bewusst loszulassen. Dadurch stärken wir uns innerlich und schaffen Raum. Das ist die beste Voraussetzung um Neues in unser Leben einzuladen und zu empfangen.

In den nächsten Wochen widme ich mich dem Thema Loslassen im Außen und Innen:

• Dinge loslassen
Die meisten von uns sind von zu vielen Sachen umgeben. Nutze den Herbst um auszumisten, nicht gebrauchte Dinge zu verschenken oder wegzugeben. So schaffst Du Platz für das was wirklich in deinem Leben zählt.

• Ausatmen
Unser Atem hat einen ganz bestimmten Rhythmus. Erst ein, dann aus. Was passiert, wenn wir den Fokus auf das Ausatmen richten? Wie kann unser Atem uns dabei unterstützen, sich von unwichtigem zu trennen?

• Perfektion loslassen
Ein gutes Leben gelingt uns, wenn wir frei sind. Frei von Erwartungen anderer Menschen und frei von unseren eigenen Ansprüchen, alles immer perfekt meistern zu wollen.

• Vergebung
Wenn wir uns erlauben, emotional loszulassen und zu vergeben, erfahren wir Frieden. Das führt zur inneren Befreiung und ermöglicht Wandlung auf einer tieferen Ebene.

Shiatsu unterstützt Dich auf deinem Weg

Wovon möchtest Du Dich verabschieden? Ist die Zeit reif für eine Veränderung? Was braucht in Deinem Leben mehr Platz und Offenheit?

Gerne unterstütze ich Dich bei diesen Fragen mit Shiatsu. Vereinbare einen Termin zwischen 10. November und 20. Dezember und bekomme 20% Rabatt auf den regulären Preis einer Behandlung. Ich freue mich, wenn Du bei meiner Herbstaktion dabei bist.

Folge mir auf meiner Facebook Seite – Shiatsu Aleksandra Hoffmann.

Auf einen schönen Herbst!

Liebe Grüße,
Aleksandra

 

admin